07.05.2011
Staffelmeisterschaften - Die Mittelstreckenstaffeln des SV 1885 Teutschenthal dominierten
Merseburger D-Schülerstaffeln mit Kreisrekorden
Von Walter Knebel

Charlotte Wohllaub Charlotte Wohllaub John Rosenbaum Einer der Rosenbaum-Drillinge: John Rosenbaum Halle/MZ. Die Landesmeisterschaften über 3x1000 m und 3x 800 m ab der AK 12 wurden auf dem Turbineplatz ausgetragen. Die Schüler(–innen) C und D kürten ihre Bezirksmeister über diese Distanzen.

Während bei den LM der SV 1885 Teutschenthal mit einem Erfolg bei den Frauen und zweiten Plätzen in den Altersklassen der MSA, WSA und der WJB dominierten, überzeugten bei den BM ebenso mit einem Erfolg bei den Schülern C die Teutschenthaler und die LG Merseburg mit den 2. Plätzen bei den Schüler und Schülerinnen D. Bei den WSD in der Besetzung mit Lore Jentsch, Anna-Lena Herfurth und Charlotte Wohllaub brannte vor allem Charlotte ein Feuerwerk ab, indem sie die Staffel noch nach vorn brachte.

Das Besondere bei der LG Staffel der MSD waren der Start von den Rosenbaum-Drillingen Ben, John und Max aus Braunsbedra. Wann gibt es das schon einmal.

Beide Staffeln verbesserten die Kreisrekorde auf 9:43,91 min. und 11:53,20 min.

Artikel drucken | Pressearchiv