06.05.2011
5. Volkssport-Kreisranglistenlauf
Richter, Damm, Hofmann, Timm und Wiegandt die Streckengesamtsieger
Von Walter Knebel

Wettin/MZ. Schade, dass nur 41 Starter in Wettin beim „Rund am Schweizerling“ mit Start und Ziel am Sportzentrum über die drei angebotenen Strecken von 3,5 km (eine Runde), 7,0 km und dem Hauptlauf über 10,5 km an den Ablauf gingen. Es war auch nicht verwunderlich, warteten an diesem Wochenende doch mehrere hochkarätige Laufveranstaltung ihrer Bewältigung. Man musste sich also entscheiden.

Für diesen Lauf gab es auch wieder die begehrten Ranglistenpunkte. Die zweite Reihe der Spergauer Läuferhochburg dominierte mit sechs Erfolgen.

Den Hauptlauf gewann der Teutschenthaler Patrick Richter (M 35) in 44:25 min. Ein Läufer, der diese Streckenlänge sonst sechs Minuten schneller läuft, musste dem hohen Schwierigkeitsgrad der 3,5 km Streckenführung und den sonnigen Wetter Tribut zollen. So sind auch alle anderen Laufergebnisse zu werten.

Nicole Damm (W 30) von der Total Raffinerie war im weiblichen Bereich die Schnellste.

Mit Jana Timm (W 40) aus Teutschenthal und Mike Hofmann (M 20) – SV Beuna gab es die Streckenersten über 7,0 km, während eine weitere Teutschenthalerin mit Eileen Wiegandt (WJB) den Ein-Runden-Lauf als Beste absolvierte.

Artikel drucken | Pressearchiv