30.04.2011
16. Leißlinger Brunnenlauf - Bestmarken für Steffi und Christian Bernstein beim Siegeslauf
Von Walter Knebel

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Christian Bernstein Christian Bernstein Falko Bernstein Falko Bernstein Leißling. Es ist schon keine Überraschung mehr, wenn Mutter und Sohn, gemeint sind die Bernsteins von der SG Spergau, ihre Läufe erfolgreich beenden. So auch bei der 16. Auflage des Leißlinger Mineralbrunnenlaufes, welcher gleichzeitig in die Landes-Cupwertung einging. 114 Läufer der verschiedensten Altersklassen stellten sich dem Starter über die angebotenen Strecken von 1,5 km, 5,0 km, 10,0 km und 15,0 km. Im Übrigen waren aus der Laufszene des Saalekreises neun Läufer am Start.

Das Geschehen der beiden Hauptläufe diktierten die Bernsteins, Während die Mutter die 10 km in Streckenrekordzeit (43:32 min.) gewann, gelang dem Sohn gleiches über 15,0 km (54:59 min.).

Wie immer war die Streckenführung stark profiliert und der Anstieg aus dem Tal über den Weißen Berg mit einem Höhenunterschied von fast 100 Meter zu bewältigen. Dies war der entscheidende Scharfrichter, um sich abzusetzen. Die Bernsteins hatten damit keine Probleme. Platz drei gab es für den Vater Falko Bernstein (M 45) über 15,0 km in 1:02:00.

Bei den Schüler(-innen) A siegten über 5,0 km Rico Clemens vom WL-Team Teutschenthal und die Braunsbedraerin Tina Lange (21:29 min./26:39 min.).

Gute Platzierungen erreichten auch die beiden Beunaer Läufer Ute Stürze (W 45) und Gerd Matalla (M 50).

Artikel drucken | Pressearchiv