13.04.2011
Volkssport-Kreisranglistenlauf - Spergauer Läufer mit sieben AK-Erfolgen tonangebend
Bernsteins, Zausch und Lange die Streckenbesten
Von Walter Knebel

Christian Bernstein Christian Bernstein Steffi Bernstein Steffi Bernstein Falko Bernstein Falko Bernstein Merseburg/MZ. Kantenwind und kühle Temperaturen waren erschwerende Begleiterscheinungen für die 60 Läufer beim Stadtparklauf (4. VKRL) der LG Merseburg auf der 4 km Runde mit Start und Ziel im Stadtpark bis zur Eichhornquelle entlang der Saale und zurück.

Die Spergauer Läufer waren auch diesmal das Maß aller Platzierungen. Im Hauptlauf (12 km) stellte sich wieder einmal Christian Bernstein (M 20) vor. Mit guten 42:27 min. distanzierte er den Teutschenthaler Patrick Richter (M 35) um fünf Minuten und seinen Vater Falko (M 45) um sechs Minuten. Letzterer nimmt immer mehr eine rasante Leistungsentwicklung und ist jetzt klar besser als seine Ehefrau Steffi (W 45), welche bei den Frauen in 51:33 min. vor der Thalheimerin Constanze Quenzel (W 35) gewann.

Im 8 km Rennen war dem Gosecker Helmut Zausch (M 55) der Erfolg in 37:19 min. nicht zu nehmen. Julia Bernstein (WJB) und Virginia The (W 35) folgten auf den Plätzen.

Die 4 km "Sprintrunde" beherrschte die Braunsbedraerin Tina Lange W 15) - 18:28 min. Der Merseburger Kömmpel (M 20) und Vater Lange (M 55) belegten die Plätze zwei und drei.

Artikel drucken | Pressearchiv