03.04.2011
Frühjahrssportfest - Anna-Lena und Hilde mit Bahngehrekorden
Von Walter Knebel

Hilde Jentsch Hilde Jentsch Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Halle/MZ. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen die Athleten nach über einjähriger Abstinenz wieder Besitz von den neuen rekonstruierten Anlagen im Robert-Koch-Stadion. Mit einem Frühjahrssportfest in einigen Laufwettbewerben, Weitsprung, Ballwerfen sowie einer ganzen Anzahl von Bahngehwettbewerben eröffneten sie die Freiluftsaison des SV Halle.

Drei junge Nachwuchsathleten vom MSV Buna Schkopau, welche auch im nicht so einfachen und äußerst anstrengenden Bahngehen Talent zeigen, nahmen mit Anna-Lana Herfurth (W 08), Hilde Jentsch (W 09) und Jennifer Drehkopf (W 10) daran teil.

Zu bewältigen waren 1000 m. Während Jentsch ihren ersten Auftritt in diesem Metier hatte, waren Herfurth und Drehkopf schon fast „alte“ Hasen. Man glaubt es kaum, alle drei Athletinnen konnten Bestmarken setzen und überzeugten mit ihrem Gehstil die Gehrichter. So ganz nebenbei gingen Herfurth und Jentsch mit 6:45 min. und 6:53 min. Kreisrekorde im 1000 m Bahngehen und trugen sich als erste in die diesjährige Kreisrekordliste der Stadion-Leichtathletik ein.

Artikel drucken | Pressearchiv