02.04.2011
20. Waldlauf / Bezirksmeisterschaften Crosslauf
Wohllaub, Falk, Röder und Grosch die Bezirksmeister der LG Merseburg
Von Walter Knebel

Charlotte Wohllaub Charlotte Wohllaub Philipp Röder Philipp Röder Naumburg/MZ. In den 20. Naumburger Waldlauf waren auch diesmal wieder die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf aller Altersklassen integriert. Eine kleine Läuferschar von 13 Startern der LG Merseburg stellte sich dem Starter. Auf den Strecken von 1,0 km bis 10,0 km gab es packende Laufduelle. Mit Start und Ziel auf der Waldschlosswiese ging es auf die ansprechende Ein-Kilometer-Runde und dies bei sommerlichen Temperaturen

Die Vorjahrssiegerin Charlotte Wohllaub (W 09) wiederholte ihren Erfolg über 1,0 km in der ansprechenden Zeit von 4:01,0 min. vor ihren Dauerkonkurrentinnen von Buna Halle und Sangerhausen. Es war das erste Mal, dass sie sie in dieser Saison bezwingen konnte.

Immer auffälliger und leistungsstärker präsentierte sich die Braunsbedraerin Denise Falk (W 11). Sie ließ bei ihren Siegeslauf mit der guten Zeit von 3:47 min. aufhorchen.

Schon fast gewöhnt ist man den Erfolg vom 13-jährigen Philipp Röder vom TSV Leuna. Seine 7:14,0 min. für die 2,0 km waren Spitze.

Seine Teamgefährtin Annegret Grosch (W 50) aus dem Seniorinnenbereich war nach langer Laufabstinenz wieder am Start über 10,0 km und wurde gleich BM in ihrer Altersklasse.

Weiterhin gab es noch zwei Bronzemedaillen durch die Braunsbedraer Antonia Kohl (W 12) und Gerhard Hoffmann (Mä).

In den Mannschaftswertungen brachten die LG-Athleten selten drei Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gründen nicht an den Start. Nur die Jungen der Schüler D mit Rosenbaum, B., Rosenbaum, J. und Knorr, M. kamen auf Platz drei.

Eine zahlenmäßig starke Läuferstreitmacht brachten die Teutschenthaler wieder an den Start. Gegen die eher geringe Medaillenausbeute (6) der LG-Athleten überzeugten sie mit 32 Medaillen (davon 13 Siege) und starken Leistungen.

Artikel drucken | Pressearchiv