23.03.2011
Hallen-Cup 2011 - LG Merseburg erfüllte die Erwartungen mit 3. Platz in der Gesamtwertung
Schüler A und AK 08 Einzelsieger

Halle/MZ. Die Verantwortlichen des BFV Halle gaben nun das offizielle Ergebnis des Hallen-Cup 2011 bekannt. 31 Vereine des südlichen Sachsen Anhalt nahmen an den sieben Veranstaltungen, die als Grundlage in die Wertung kamen, teil.

Obwohl die drei Vereine der LG Merseburg nicht immer mit letzter Konsequenz den Cup-Veranstaltungen die Bedeutung schenkte, konnte man den Erwartungen gerecht werden. Nachdem man in den vergangenen Jahren immer als Gesamtsieger glänzte, wurde es diesmal „nur“ der 3. Platz (32 P.) hinter dem Sieger von Turbine Halle (20 Punkte) und dem Zweitplatzierten dem SV Halle (29 P.). Weiter Saalekreisvereine platzierten sich mit dem SSV 90 Landsberg (8.), SSV 1885 Teutschenthal (11.) und dem WL-Team Teutschenthal (14.).

In der Einzel-Altersklassenwertung siegten die Schüler A mit der höchsten zu vergebenden Punktzahl (344 P.) von allen AK. Die AK 08 erzielte 231 Punkte und hatte damit zu einem Zweitplatzierten den größten Abstand von 170 Zählern.

Die Plätze zwei und drei gab es für die AK 12, AK 09 und AK 13, während die AK 10, die Jugend A/B auf dem 6. Platz einkamen und die AK 11 mit dem 10. Rang am schlechtesten abschnitt.