19.03.2011
HLF–Crosslauf - Eindrucksvolle Vorstellung von Anna-Lena Herfurth
Von Walter Knebel

Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Halle/MZ. Im Sportzentrum Brandberge veranstalteten die HLF ihren traditionellen Crosslauf. Dieser war mit 160 Teilnehmern gut besucht und war der Start in die Cross-Saison 2011. Auf einer abwechslungsreichen 1,1 km Runde mit Start und Ziel auf dem Rasengelände der Werferplätze hatten die Läufer neben den Windverhältnissen auch noch die empfindliche Kühle zu verkraften.

Die LG Merseburg vertraten fünf Mädchen der AK 08 bis 13 vom MSV Buna Schkopau recht erfolgreich. Alle hatten die 1,1 km Strecke zu bewältigen. Für sie gab es letztlich einen Sieg, einen 3. Platz sowie die Plätze vier und fünf in ihren Altersklassen.

Die 8-jährige Allrounderin und Geh-Spezialistin Anne -Lena Herfurth benötigte als Siegerin in ihrer AK für diese Herausforderung sehr gute 5:22,0 min., während Charlotte Wohllaub (W 09) in ansprechenden 5:06 min. das Ziel als Drittplatzierte erreichte. Beide waren natürlich bei der Siegerehrung happy.

Marlene Kämpfer (W 08) wurde Vierte und Maren Hoffmann (W 13) belegte Platz fünf, während auch die Hochspringerin Jennifer Drehkopf (W 10) den „Kanten“ tapfer durchstand.

Artikel drucken | Pressearchiv