19.03.2011
20. Mühltallauf - Zabel hat sich in der Laufszene eindrucksvoll zurückgemeldet
Von Walter Knebel

Eisenberg/MZ. Der 20. Mühltallauf vereinte im Hauptlauf über 15,0 km 216 Starter der verschiedensten Altersklassen. Trotz empfindlicher Kühle genossen die Läufer den Naturlauf durchs Mühltal mit Start und Ziel an der Froschmühle entlang durch dieses schöne Tal mit Wendepunkt in Weißenborn. Die SG Spergau entsandte die zwei Läufer Torsten Küster (M 45) und Michael Zabel (M 40).

Letzterer scheint seinen schweren Unfall des vergangenen Jahres verkraftet zu haben und durch zähes Ringen und hohen Trainingsaufwand wieder an die Form früherer Jahre Anschluss gefunden zu haben. Er bestimmte die schnelle Renngestaltung mit, kam als Altersklassenerster und Gesamtfünfter ins Ziel. Natürlich freute er sich über seine Zeit von 50:26 min.

Küster benötigte für die 15,0 km 1:18:37 und belegte am Ende Rang 40 in seiner Altersklasse.

Artikel drucken | Pressearchiv