17.03.2011
Erfolgreiche Hallensaison 2010/2011 für die LG-Athleten
30-mal Hallenmeister
Von Walter Knebel

Johannes Schulze Johannes Schulze Sebastian Matern Sebastian Matern Katja Fuchs Katja Fuchs Merseburg/MZ. Die Hallensaison 2010/2011 mit den Hallen-BM, den Hallen-LM und den Winterwurfmeisterschaften war für die LG-Athleten sehr erfolgreich. Sie errangen 30 Titel, wurden 11-mal Zweiter und vervollständigten den Erfolg mit noch 18 Bronzemedaillen. Mit 13 Hallen-Kreisrekorden und über 60 persönlichen Bestwerten stimmte auch der Leistungsanspruch.

Die LG-Athleten nahmen an 20 Hallenwettkämpfen teil und waren in den Hallen-Cup-Veranstaltungen mit tonangebend. Als Gesamtzweiter und mit vier Medaillenplätzen in der Einzelwertung konnten sie dies nachhaltig untermauern.

Athleten wie Johannes Schulze, Sebastian Matern, Katja Fuchs, Marlen Jennert, Philipp Röder, Leonard Brzoska, Viktoria Dönicke, Lara-Lynn Schmidt, Amelie Hoffmann, Henriette Giesecke. Leon Malkowski u.a. bestimmten mit ihren Erfolgen und Leistungen die Wettkampfszenerie.

Auf diese erfolgreiche Hallensaison lässt sich aufbauen. Man blickt jedenfalls erwartungsvoll auf die ersten Starts in der Freiluftsaison.

Artikel drucken | Pressearchiv