12.03.2011
14. Schüler-Hallenmeeting der LG Merseburg / Hallen-Cup
Die Schüler der LG Merseburg beherrschten die Szenerie beim Hallenkehraus
15 Siege und 33 Medaillenplätze

Johannes Schulze Johannes Schulze Antonia Kohl Antonia Kohl Jennifer Drehkopf Jennifer Drehkopf Halle/MZ. Traditionsgemäß wurde die Hallensaison in Sachsen Anhalt mit dem 14. Schüler-Hallenmeeting der LG Merseburg in der Brandbergehalle beschlossen. 435 Schüler aus 34 Vereinen von vier Bundesländern waren die Gäste des gut organisierten Sportfestes der LG Merseburg der Altersklassen 07 bis 15.

Unter den Teilnehmern stellten die Gastgeber mit 70 Athleten den Hauptanteil der Starter. Natürlich bestimmten sie das Wettkampfgeschehen mit 15 Erfolgen, 13 zweiten Plätzen und 5 dritten Plätzen – 33 Medaillenplätze.

Der SV Krostitz und die SSV Torgau traten mit je sieben Siegen die Heimreise an, während der SV Großengottern, der PSV Bernburg und die LG ohra hörselgas Gotha je fünf Erfolge für ihre Teams verbuchten. Aus 22 Vereinen kamen insgesamt die Sieger.

Bei den Schülern der LG Merseburg stimmten zum Hallen-Halali mit 21 Bestwerten auch die Leistungen.

Mit mehreren Medaillenplätzen standen Philipp Röder (M 13) – TSV Leuna und Johannes Schulze (M 15) – SV Braunsbedra viermal auf dem Siegerpodest. Die wohl beste Leistung der LG Schüler vollbrachte Schulze mit seinem Kugelbestwert von 16.01 m.

Die Siegerleistungen von Sebastian Matern (M 14) – Kugel – 12.89 m, Röder - Hoch/1000 m -1.56 m/ 3:18,44 min., Leonard Brzoska (M 12) – 60 m- 8,61 sec, Leon Malkowski (M 08) – 50 m- 8,61 sec, Katja Fuchs (W 15) – Hoch – 1.50 m, Viktoria Dönicke (W 12) – 60 m – 8,34 sec, Antonia Kohl (W 12) – Weit – 4.55 m, Jennifer Drehkopf (W 10) – Hoch – 1.18 m, Henriette Giesecke (W 08) – 50 m/Weit – 8,48 sec/3.36 m und Amelie Hoffmann (W 08) – 600 m – 2:12,76 min. waren weitere Highlights des starken LG Teams.

Da diese Hallenveranstaltung auch die letzte Möglichkeit war, sich weitere Halle-Cup-Punkte zu sichern, nutzten sie die Merseburger, um ihre Positionen zu verbessern. In der Gesamtwertung könnten die LG Athleten am SV Halle vorbeigezogen sein und sich hinter Turbine Halle Platz zwei gesichert haben. In den Altersklassen-Einzelwertungen sollten die AK 08, AK 12 und die Schüler A ihre führende Position verteidigt haben.

Nach einer sich jetzt anschließenden umfangreichen Cross-Saison, einigen Werfersportfesten und fünf harten Trainingswochen werden die LG Athleten am 17. April im Merseburger Stadtstadion die Freiluftsaison eröffnen.