19.02.2011
Medaillensegen für die LG -Athleten beim Hallen-Cup
Fuchs Vierfachsiegerin - Dönicke und Schulze mit höchstem Leistungsanspruch
Von Walter Knebel

Katja Fuchs Katja Fuchs Leonard Brzoska Leonard Brzoska Johannes Schulze Johannes Schulze Viktoria Dönicke Viktoria Dönicke Halle/MZ. Der SV 1885 Teutschenthal war Ausrichter eines weiteren gut organisierten Hallenwettkampfes aus der Hallen-Cup-Serie 2011 in der Sporthalle Brandberge für die Altersklassen 12 bis Jugend A.

Die LG Merseburg war durch 14 Athleten des SV Braunsbedra und je drei Teilnehmer des TSV Leuna und des MSV Buna Schkopau vertreten. Sie langten noch einmal tüchtig zu, denn mit 33 Podestplätzen konnte man zufrieden die Heimreise antreten. 23-Mal gab es für sie die Goldmedaillen sowie je 5-Mal Silber und Bronze. 12 persönliche Bestwerte konnten die Trainer registrieren.

In der Cup-Gesamtwertung kamen die Merseburger jetzt dem 3. Platz sehr nahe, so dass bei noch zwei ausstehenden Cup-Veranstaltungen dieses Nahziel noch Wirklichkeit werden könnte. In der Einzelwertung der Altersklassen gibt es derzeit einen 1. Platz, 2. Platz und 3. Platz.

Höchsten Leistungsansprüchen genügten die 8,34 sec im 60 m Sprint der 12-jährigen Viktoria Dönicke und die 15.83 m im Kugelstoßen durch Johannes Schulze (M 15).

Mit vier Goldmedaillen wartete Katja Fuchs (W 15) - eine weitere Leistungsträgerin der LG Merseburg- auf. Im Hürdenwald, im Sprint, der Staffel und im Hochsprung war sie nicht zu bezwingen.

Drei Siege gab es für Leonard Brzoska (M 12)- 60 m Hürden, 60 m, Weit -, Johannes Schulze (M 15)- 60 m, Hoch, Kugel - und Marlen Jennert (W 14)- 60 m, 300 m, Staffel.

Die amerikanische Austauschschülerin Emily Hahn (WJB) -400 m, 1500 m -, Sebastian Bendler (MJA)- 60 m, 200 m-, Philipp Röder (M 13)- 60 m, 1000 m, Sina Grober (WJA)- 60 m, Hoch- und Viktoria Dönicke (W 12)- 60m, 60 m Hürden freuten sich über ihre Doppelerfolge.

Auffällig war, dass die LG-Athleten in den Sprintwettbewerben 13 Siege erringen konnten. Im Hinblick auf die in 14 Tagen anstehenden Landesmeisterschaften der B-Schüler in Magdeburg zeigten sich die Topathleten Brzoska, Dönicke, Kohl und Schmidt (Mitfavoriten) mit ihren Leistungen in ansteigender Form.

Artikel drucken | Pressearchiv