12.02.2011
Mitteldeutsches Schüler-Hallenmeeting - LG-Schüler erkämpften neun Medaillen
Marlen Jennert mit Sprintsieg
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Leonard Brzoska Leonard Brzoska Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Jennifer Drehkopf Jennifer Drehkopf Leipzig/MZ. Das gab es noch nie beim 9. Mitteldeutschen Schüler-Hallensportfest, dass die Leipziger ARENA fast aus den Nähten platzte, denn 1000 Schüler der Altersklassen 06 bis Jugend aus acht Bundesländern waren Gäste des SV Motor-Gohlis-Nord.

Die LG Merseburg war mit einem Miniteam von sechs Schülern des MSV Buna Schkopau und zwei Schülern des TSV Leuna vertreten. Sie mischten im Konzert der staken Teilnehmerfelder ganz schön mit. Mit neun (1 / 5 / 3) Medaillen, acht Platzierungen (4. - 8.) und acht persönlichen Bestwerten kehrten sie zurück. Es war nicht immer leicht von 8.45 Uhr bis 18.30 Uhr die Konzentration und Anspannung für die Wettbewerbe zu halten.

Ein Lob dem Veranstalter, der mit einigen organisatorischen Maßnahmen, auch wenn sie nicht immer den Zuspruch der Trainer und Teilnehmer fanden, diese Mammutveranstaltung ohne Zeitverlust über die Bühne brachte.

Marlen Jennert wurde die Sprintkönigin in der Altersklasse W 14. Mit 8,22 sec stimmte auch der Leistungsanspruch. Je zwei Medaillen kamen auf das Konto der schon Wettkampf erfahreneren Philipp Röder (M 13) und Leonard Brzoska (M 12). Brzoska überzeugte mit seinen 8,52 sec (2,) im 60 m Sprint und dem Hochsprungsatz von 1.40 m (2.), während Röder 1.50 m überquerte und die 1000 m in 3:26,87 min. lief und dafür die Bronzemedaillen bekam.

Weitere Silbermedaillen gab es für Anna-Lena Herfurth (W 08) im Medizinballweitwurf (5.00 m), Charlotte Wohllaub (W 08) im 600 m Lauf (2:10,55 min.) und Jenniffer Drehkopf (W 10) im Hochsprung (1.15 m). Leon Malkowski (M 08) war im 50 m Sprint als Drittplatzierter in 8,49 sec (3.) gut drauf.

Offensichtlich war, dass im Hürdensprint die LG-Schüler noch einigen technischen Nachholbedarf haben und es hier nur zu Platzierungen reichte.

Artikel drucken | Pressearchiv