22.01.2011
Hallen–Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und Senioren(innen)
Vier Titel für die LG Athleten – Sindy Ludwig Doppelmeisterin
Von Walter Knebel

Gerd Ahne Gerd Ahne Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. In der Brandbergehalle kamen die HLM (Ausrichter USV Halle) der Männer, Frauen und Senioren(innen) zur Austragung.

Die LG Athleten traten mit einem kleinen Team von nur fünf Athleten an. Mit sechs Medaillen (4/1/1) kehrten Sindy Ludwig (W 35), Gerd Ahne (M 45), Emil Bölling (M 80) und Jessica Böttcher (Fr) aus Halle zurück.

Dreimal stand Ludwig auf dem Podest. Mit zwei Goldmedaillen und einer Silberplakette war sie von den Merseburgern am erfolgreichsten. Ihre Hochsprungleistung mit 1.31 m ragte heraus. Meisterin wurde sie auch im Kugelstoßen und mit nur einem Zentimeter weniger verfehlte sie im Weitsprung den dritten Erfolg.

Sprinter Ahne ließ über 60 m nichts anbrennen und sicherte sich den LM-Titel in 8,09 sec.

Altmeister Bölling war dagegen wie gewohnt im Kugelstoßen nicht zu bezwingen. Er gewann mit 10.35 m, wobei alle seine sechs Versuche über der 10 Metermarke aufkamen.

Die Bronzemedaille gab es auch für die Leunaerin Böttcher im Kugelstoßen.

Braunsbedras Läufer Gerhard Hoffmann (Mä) stand gegen die starken Konkurrenten vom SC Magdeburg und den HLF auf verlorenen Posten. Ihm gelang mit 4:23 min. (7.Platz) eine hintere Platzierung.

Der SV 1885 Teutschenthal mit drei Erfolgen und der SSV 90 Landsberg mit zwei Siegen sowie weiteren sieben Medaillenplätzen dieser beiden Vereine stellte den Saalekreis-Athleten eine gute Bilanz aus.

Artikel drucken | Pressearchiv