31.12.2010
LG Athleten in Landesbestenliste 2010 stark vertreten

Katja Fuchs Katja Fuchs Johannes Schulze Johannes Schulze Emil Bölling Emil Bölling Sina Grober Sina Grober Merseburg/MZ. Die 200 Seiten umfassende Landesbestenliste 2010 ist erschienen. Sie ist ein Gradmesser für die Athleten und ihre Vereine.

Wo stehe ich, an welcher Stelle und wie oft finde ich mich in der Bestenliste wieder? Diese Fragen können nun am Ende eines sehr erfolgreichen Wettkampfjahres beantwortet werden.

Die LG Merseburg mit ihren drei Vereinen SV Braunsbedra, TSV Leuna und MSV Buna Schkopau erhielten 302 Nennungen in der Jahresbestenliste 2010.

Vierzig Mal konnten sie den 1. Platz erringen, dreißig Mal landeten sie auf dem 2. Platz und neunzehn Mal kamen sie auf Rang drei ein.

Athleten wie Gerd und Heike Ahne (W/M 45), Emil Bölling (M 80), Sina Grober (WJB), Katja Fuchs (W 14), Johannes Schulze (M 14), Philipp Röder (M 12), Leonard Brzoska (M 11), Viktoria Dönicke (W 11) sowie die Staffeln der W 14 und der W 11 und die Mannschaften der WJA, MJA, W 30 und WSB waren in ihren Disziplinen die besten des Landesverbandes Sachsen Anhalt. Bölling und Schulze eroberten sich jeweils in sechs Disziplinen die Spitzenposition.

Zurzeit halten in den AK 10 bis Jugend A/B die LG-Athleten sieben Landesrekorde. In den Seniorenklassen besitzen sie sogar 18 Rekordmarken.

24 Leichtathleten waren in diesem Jahr bei der Nachwuchsehrung vertreten. 15 kamen aus anderen Saalekreisvereinen.

Wie stark die Athleten des Saalekreises sind, untermauern die zusätzlichen 368 Nennungen von 5 weiteren Vereinen in der Landesbestenliste.