14.11.2010
11. Werdauer Herbstmarathon
Krobitzsch mit Medaillenplatz
Von Walter Knebel

Mike Saupe Mike Saupe Werdau/MZ. Das ungewohnt schöne Wetter am Wochenende nutzten noch einmal vier Läufer aus Merseburg und Roßbach, um sich zum Saisonausklang zum wiederholten Male der Herausforderung über die Marathondistanz zu stellen. Beim Werdauer Herbstmarathon, einem Landschaftslauf mit anspruchsvollem Profil, erreichten sie zwar nicht ihre Saisonbestwerte, kamen aber mit ansprechenden Ergebnissen im Ziel an.

Der Roßbacher Kai Krobitzsch (M 35) kam in seiner Altersklasse mit 3:31:41 auf den 3. Platz ein. Einen Platz dahinter erreichte der IMO-Läufer Mike Saupe (M 35) in 3:37:51 das Ziel.

Die Merseburger Wolfgang Prause (M 45) und Olaf Karl (M 45) blieben mit 4:07:39 und 4:29:18 über der Vierstundengrenze.

Artikel drucken | Pressearchiv