06.11.2010
Landesmeisterschaften Crosslauf - 15 Medaillen für die Saalekreis-Athleten
Spergauer Läuferinnen topp

Steffi Bernstein Steffi Bernstein Halle/MZ. Der SV Turbine Halle war Ausrichter der Landestitelkämpfe im Crosslauf auf dem Werfergelände der HLF in Kröllwitz. Bei Regenwetter wurde es ein wahrer Crosslauf.

Von den Saalekreis-Vereinen war eine starke Streitmacht des SV 1885 Teutschenthal, die SG Spergau und die LG Merseburg erfolgreich am Start. 15 Medaillen erkämpften sie sich, davon allein zehn Medaillen die Teutschenthaler (5/3/2).

Für den Laufverein die SG Spergau waren die Frauen der Altersklassen W 35 bis W 45 mit Steffi Bernstein, Katja Borggrefe, Annett Caspar und Ramona Barthel die Matchwinner. Mit zwei LM-Titeln in der Mannschaft der W 35, dem Einzelerfolg von Steffi Bernstein und die Platzierungen von Borggrefe (2.) und Barthel (3.) konnten sie zufrieden die Heimreise antreten.

Bei den B-Schülern kamen die LG-Athleten Jan Rosenbaum, Tim Rosmeisl und Philipp Röder (M 12) nach dem SC Magdeburg in der Mannschaftswertung auf den 2. Platz.