31.10.2010
29. Commerzbank Frankfurt Marathon - Spergauer Cierpinski bester Deutscher
Großmann mit gutem Abschluss
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Renate Großmann Renate Großmann Frankfurt/MZ. Beim Frankfurt Marathon gab es die Rekordteilnehmerzahl von 12.200 Marathonis. Das Wetter spielte mit, es hagelte Bestzeiten. Es war ein Saisonabschluss der Superlative.

Falk Cierpinski (M 30) und Tobias Sauter (M 20) von der SG Spergau hatten eigentlich vor die Saison mit Bestwerten zu beenden.

Während Sauter das Rennen vorzeitig aufgab, hatte Cierpinski wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Als Gesamt 31. und 7. seiner Altersklasse kam er jedoch durch und wurde mit einer für ihn nicht zufrieden stellenden Zeit von 2:20:43 dennoch bester deutscher Läufer.

Renate Großmann (W 50) vom SV 1916 Beuna bestritt sechs Wochen nach Karlsruhe schon ihr drittes diesjähriges Marathonrennen. Unter den 5000 Frauen platzierte sie sich in ihrer Altersklasse als 83. in noch einmal ansprechenden 4:08:43.

Artikel drucken | Pressearchiv