09.10.2010
Crosslauf - Siege für Antonia Kohl und Antonia Berndt
Von Walter Knebel

Antonia Kohl Antonia Kohl Antonia Berndt Antonia Berndt Ziegelrode/MZ. Zum 12. Herbst-Crosslauf hatte der SSV MG Ahlsdorf nach Ziegelrode geladen. Die LG Merseburg vertraten 15 Schüler des SV Braunsbedra. Mit Start und Ziel auf der Waldwiese mussten die Schüler bis zur AK 09 die 600 m laufen, alle anderen AK bis zur AK 15 die 800 m und die 1,5 km.

Mit 150 Teilnehmern gab es gute Starterfelder. Der Gastgeber welcher den Mannschaftspokal wieder auf seine Habenseite brachte und die 41 Läufer des SV 1885 Teutschenthal waren am besten aufgestellt und erkämpften sich auch den Hauptanteil der Siege und Platzierungen.

Die Braunsbedraer hatten ihre stärksten Läufer mit den beiden Antonias – Kohl/ Berndt. Beide lieferten in ihrem Rennen über 800 m eine überzeugende Vorstellung und standen als Sieger auf dem Podest.

Es gab durch John Rosenbaum (M 09) und Denise Falk (W 10) noch zwei 2. Plätze. Dritte wurde die elfjährige Viktoria Dönicke.

Max Rosenbaum, Cora Haase, Tina Lange, Tina Feist, Jenny Richtsteig und Jasmin Standtke kamen in ihren AK auf den undankbaren 4. Plätzen ein.

Artikel drucken | Pressearchiv