09.10.2010
Marathonzeit - Merseburger Läufer suchen Herausforderungen
Von Walter Knebel

Mike Saupe Mike Saupe München/Weimar/MZ. Herbstzeit ist Marathonzeit. In Deutschland gibt es über 30 Veranstalter, die noch einen Marathonlauf anbieten. Einige Hobbyläufer der Volkssportlaufszene werden diese Herausforderung suchen.

Die Merseburger Olaf Karl (M 45) – VfB IMO Merseburg und Wolfgang Prause (M 45) starteten beim 25. Jubiläum München Marathon. Unter den 7400 gestarteten Marathonis kamen sie mit ihren Zeiten von 4:02:04 und 4:17:03 auf den ersten 600 Plätzen ins Ziel. Für Karl war es sein Marathondebüt.

Beim Weimarer Stadtlauf war der IMO-Läufer Mike Saupe gut drauf. Im Halbmarathon stellte er mit 1:35:28 eine diesjährige Bestzeit auf und belegte in seiner Altersklasse M 35 den 4. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv