02.10.2010
Bahnabschluss - Lara wird immer schneller
Viele Erfolge und Bestwerte für LG -Athleten
Von Walter Knebel

Lara Lynn Schmidt Lara Lynn Schmidt Emil Bölling Emil Bölling Schönebeck/MZ. Der Schönebecker SC beendete die Bahnsaison im Stadion an der Magdeburger Strasse mit einem gut besuchten Bahnabschlusssportfest für alle Altersklassen. Sieben "Bunesen" und drei Athleten des TSV Leuna nahmen erfolgreich daran teil. Zehn Siege und je drei 2. und 3. Plätze brachten sie auf ihre Habenseite.

Trotz Nieselregen, empfindlicher Kühle und störenden Windbedingungen gab es zum Saisonabschluss noch einmal zehn persönliche Bestwerte. Senior Emil Bölling (M 80), Jessica Böttcher (WJA), Adelina Heyn (W 14), Marlen Jennert (W 13), Lara-Lynn Schmidt (W 11) und Philipp Röder (M 12) waren in einigen Wettbewerben die Sieger der LG Merseburg.

Die wohl beste Leistung aus Merseburger Sicht vollbrachte die 11-jährige Lara-Lynn Schmidt mit ihrem Sprintsieg über 50 m in 7,37 sec. Damit schob sie sich an die zweite Stelle in der Landesbestenliste.

Im Dreikampf (Sprint-Weit-Ball) gab es für Schmidt - 1.269 P., Jenny Drehkopf (W 09) - 963 P., Charlotte Wohllaub (W 08) - 904 P. und Anna-Lena Herfurth (W 07) - 757 P. durchweg Bestleistungen. Belohnt wurden sie mit 2. Plätzen, einem 5. Platz und einem 7. Rang bei zahlreicher und starker Gegnerschaft mit jeweils 30 bis 40 Teilnehmern in ihren Altersklassen.

Bölling war wieder einmal die Verlässlichkeit in Person mit seinen vier Erfolgen in der M 80, wobei sein Hammerwurf von 32.43 m nur zwei Zentimeter unter dem Landesrekord lag. Im Kugelstoßen konnten Böttcher und Ronny Bublitz (Mä) mit 9.51 m und 12.56 m zufrieden sein.

Röder egalisierte seinen Weitsprungwert und bewies wieder im Hochsprung, dass er die Nummer eins in Sachsen Anhalt ist. Sprintamazone Jennert und Allrounderin Heyn waren über 75 m und im Weitsprung nicht zu bezwingen.

Artikel drucken | Pressearchiv