25.09.2010
50. Herbstsportfest des SV 1848 Lidenau
Solche Bedingungen gab es noch nie – Bölling wieder Spitze
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Lindenau/MZ. Beim 50. Herbstsportfest des SV 1848 Lidenau auf dem Sportplatz Charlottenhof war ein starker Dauerregen und eine empfindliche Kühle der ständige Begleiter der Athleten. Man musste schon hart verpackt sein, um dies durchzustehen. An Bestwerte war da nicht zu denken. Pfützenübersäte und morastige Aufschlagfelder beeinträchtigten die technischen Abläufe in den Wurf- und Stoßwettbewerben.

Trotzdem überzeugten die Athleten Emil Bölling (M 80), Max Krötzsch (M 15), Fabian Starke (M 14) und Lida Kühn (W 14) vom MSV Buna Schkopau und räumten vier 1. Plätze, zwei 2. und 3. Plätze ab.

Die 10.03 m im Kugelstoßen und die 27.13 m im Diskuswurf von Bölling waren unter diesen Umständen Spitze.

Der 15-jährige Krötzsch bestach mit seinem Sieg im Speerwurf von 39.88 m. Sein Diskus flog trotz klammer Hände noch auf 28 Meter.

Kühn gewann das Kugelstoßen und belegte Rang drei im Speerwurf, während Starke mit dem Diskus seine Potenzen andeutet.

Artikel drucken | Pressearchiv