04.09.2010
Hochsprungmeeting - Katja Fuchs wieder mit ansteigender Form
Von Walter Knebel

Katja Fuchs Katja Fuchs Eisenach/MZ. In Eisenach fand das 9. Hochsprungmeeting nur auf Einladung statt. Die Braunsbedraerin Katja Fuchs (W 14) konnte sogar beim A-Springen starten. DM, NDM und LM aus sechs Bundesländern waren die Gegner in den Altersklassen 14/15 und in den Jugendklassen B/A. Katjas Bestleistung stand seit Saisonbeginn im April bei 1.58 m. In der Hauptsaison bemühte sie sich vergeblich, um diesen Wert noch einmal zu Toppen.

Die Ruhe nach der längeren Sommerpause scheint ihr gut getan zu haben. Selbstbewusst und in überzeugender Manier meisterte sie wieder Höhen von 1.50 m und mehr. Mit dem 4. Platz und der Höhe von 1.55 m war sie sehr zufrieden. Ganz knapp verfehlte sie noch die Bestleistung von 1.60 m. Vielleicht gelingen sie ihr noch in den verbleibenden Wochen der Nachsaison.

Artikel drucken | Pressearchiv