03.09.2010
Auftakt zum 9. Mitteldeutscher Marathon gelungen
Dreifacherfolg und vier Altersklassensiege für die SG Spergau

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Halle/MZ. 191 Läufer (innen) stellten sich dem Starter am Freitagabend über die 10 km Straßendistanz in Halle zum Auftakt des 9. Mitteldeutschen Marathon. 15 Saalekreisläufer nahmen daran teil, allein 9 Starter von der SG Spergau.

Bei den Männern konnten die Spergauer mit ihren Spitzenläufern Falk Cierpinski (M 30), Tobias Sauter (M 20) und Fabian Borggrefe (M 35) einen Dreifacherfolg feiern. 30:52 min., 31:06 min. und 31:18 min. zeigten die Uhren für die drei Spitzenläufer an. Alle drei wurden auch noch Sieger in ihren AK. Mit der B-Jugendlichen Felicitas Krause gab es noch weiteren Sieg für den SG Spergau.

Einen Tag später sah man Cierpinski und Sauter schon wieder zum „Trainingslauf“ auf der Halbmarathondistanz mit Zeiten im 1:30- er Bereich.

Über zwei 3. Plätze konnten sich auch Steffi Krause (W 40) und Monika Buschendorf (W 55) von der SG Spergau freuen.