21./22.08.2010
Norddeutsche Meisterschaften - Im Sprint überzeugten die LG Schützlinge
Von Walter Knebel

Sina Grober Sina Grober Dessau/MZ. Der 1.LAC Dessau / LV ST richtete im Paul-Greifzu-Stadion die NDM der A-Jugend und der AK 15 aus.

Die LG Merseburg vertraten Sina Grober (WJB), Katja Fuchs (W 14) und Adelina Heyn (W 14). Alle drei Mädchen starteten in der nächst höheren Altersklasse. Ein gutes Abschneiden war gefragt. Vielleicht liebäugelte man auch mit einer Finalteilnahme in den Sprintläufen über 100 m.

Gegenwind herrschte auf der Zielgeraden. Während Grober und Fuchs bei über 40 Sprinterinnen in ihren AK die Zwischenläufe erreichten und mit 12,75 sec und 13,24 sec wie auch Heyn mit 13,75 sec drei Zehntelsekunden unter ihren Bestwerten blieben, war dies schon eine gute Leistung.

Zwei mal Platz neun erreichten Fuchs im Hochsprung mit 1.50 m und Hayn im Zeitlauf über 300 m Hürden in 52,55 sec.

Im Hürden Kurzsprint über 80 m, eigentlich ihre Stärke, kamen sie aus dem Rhythmus und „stolperten“ mit einer Vorlauf-Zeit von über 14 sec ins Ziel.

Artikel drucken | Pressearchiv