13.08.2010
1. Benefizlauf in Merseburg
LG-Athleten mit vielen Runden tonangebend
Herausragend Christine Schwatlo, Maren Hoffmann, Philipp Röder, Max Krötzsch, Clara Bandhauer, Lena Albinsky, Konrad Bandhauer, Tom Pumptow, Jennifer Drehkopf, Anna-Lena Herfurth und Tim Roßmeisl

Christine Schwatlo Christine Schwatlo (Nummer 144) schaffte 27 Runden. Merseburg. Zirka 80 Leichtathleten der LG Merseburg nahmen am 1. Benefizlauf (über 500 Teilnehmer) des Lionsclubs in der Merseburger Innenstadt erfolgreich teil. Es gab keine Sieger und keine Verlierer, nur Gewinner.

Die LG-Athleten wuchsen fast alle über sich hinaus. Sie steigerten sich in einen Laufrausch und überboten ihre sich vorgenommenen Rundenzahlen (eine Runde 700 m) im Durchschnitt um ein Vielfaches. 15 Athleten liefen mehr als 20 Runden und weitere 17 LG-Starter mehr als 10 Runden.

Wenn man bedenkt, dass die Sponsoren für jede Runde 1,- € zahlten, kamen so allein von den 25 „Bunesen“ 342,-€ in die Wohltätigkeitskasse. Zählt man das Startgeld/Teilnehmer von 5,-€ noch hinzu, so erreichten die LG-Athleten die 1000,-€ – Grenze. Eine stolze Bilanz – Danke, Danke, Danke!

Alle unsere Teilnehmer waren begeistert von der Atmosphäre und dem ganzen Drumherum dieser Laufveranstaltung. Wusste doch jeder, dass er für einen guten Zweck läuft, nämlich Kinder- und Jugendprojekte zu fördern und zu unterstützen.

Die MZ verloste 10-mal zwei Eintrittskarten für eine Kulturveranstaltung am 24. August in Halle. Auch hier gingen vier Gewinne an Athleten der LG Merseburg – Katja Nebe, Marlen Jennert, Clara Bandhauer und Til Pumtow.