06./07.08.2010
Deutsche Jugendmeisterschaften - Sina Grober und Clemens Thiem mit dabei
Von Walter Knebel

Sina Grober Sina Grober Clemens Thiem Clemens Thiem Ulm/MZ. Die Braunsbedraer Sprinterin Sina Grober (WJB) und der Wurfrecke Clemens Thiem (MJB) nahmen an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm teil. Es waren ihre ersten Meisterschaften auf diesem hohen Niveau.

Während Grober über 100 m antrat und mit für sie guten 12,51 sec in ihrem 4. Vorlauf Platz fünf belegte und den angestrebten Zwischenlauf nur um drei Hundertstel Sekunden verfehlte, zeigte Thiem diesmal Nerven. Er war fest und fabrizierte gleich im ersten Vorkampfstoß einen ungültigen Versuch. Nun begann schon das große Zittern. 15.53 m vermaßen die Kampfrichter im zweiten Versuch. Diese Weite lag genau einen Meter unter seiner Jahresbestleistung. Versuch Nummer drei blieb noch weiter unter seinen Erwartungen. Es hätte schon eine Weite von über 17 Meter her gemusst, um das Finale zu erreichen. So wurde es für ihn der 17. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv