23.06.2010
Werfermeeting - „Bunesen“ mit Bestleitungen in die Sommerpause
Teutschenthaler Werfer mit Kreisrekorden
Von Walter Knebel

Sebastian Matern Sebastian Matern Fabian Starke Fabian Starke Halle/MZ. Die Halleschen Leichtathletikfreunde veranstalteten im Sportzentrum Brandberge ein Werfer-Abendsportfest für die Altersklassen 12 bis Senioren. Kurz vor den Deutschen Meisterschaften und einer größeren Sommerpause wollten die Werfer noch eine Standortbestimmung.

Ronny Bublitz (Mä), Sebastian Matern (M 13) und Fabian Starke (M 14) ist dies in allen Disziplinen in denen sie am Start waren eindrucksvoll gelungen. Drei Siege, vier 2. Plätze und einen 3. Rang konnten sie mit nach Hause nehmen.

Bublitz verbesserte seine Kugelleistung auf 12.62 m und warf erstmals auch den Diskus über 30 Meter.

Matern freute sich über seine vier Meter Steigerung mit dem Diskus auf 38.43 m. Damit wäre er vor 14 Tagen noch Landesmeister geworden. Den Speer warf er über die 37 Metermarke.

Starke kommt nach längerer Verletzung endlich in Fahrt. Seine 26.61 m mit dem Hammer, seine 9.25 m mit der Kugel und seine 25.33 m bestätigen dies.

Die Werferstreitmacht des Wurf- und Laufteams Teutschenthal geniest unter den Werfern eine Sonderstellung. Mit drei neuen Kreisrekorden durch Elias Voigt (M 12) – Speer – 41.46 m, Luca Schenschinski (M 13) – Hammer – 40.77 m und Hendrik Grothe (M 15) – Hammer – 52.08 m sowie weiteren fünf Bestwerten untermauerten sie dies nachhaltig.

Artikel drucken | Pressearchiv