08.05.2010
Landesmeisterschaften - LG-Jungen mit Silbermedaille zum Kreisrekord
Teutschenthaler noch besser
Von Walter Knebel

Jan Rosenbaum Jan Rosenbaum Albert Nebe Albert Nebe Philipp Röder Philipp Röder Magdeburg/MZ. Der MLV Einheit richtete die Landestitelkämpfe in den Mittelstrecken-Staffeln über 3x1000 m und 3x800 m aus. Die Jungen der AK M 12 von der LG Merseburg traten mit Startläufer Jan Rosenbaum, Albert Nebe und Philipp Röder über 3x1000 m an.

Man wollte den Titel, doch Rosenbaum und Röder konnten ihr Leistungsvermögen nach überstandener Krankheit nicht voll abrufen. Mit einem Gleichmaß in der Renngestaltung, indem alle drei Jungen trotzdem gute 3:25,0 min. auf die Bahn brachten und besonders Nebe damit eine Bestleistung anbot, liefen sie einen neuen Kreisrekord mit 10:19,27 min. Hinter dem Team des SC Magdeburg freuten sie sich dennoch riesig über ihre Silbermedaille.

Die Teutschenthaler waren in der Besetzung mit Erbert, Heinrich und Christoph in der Frauenkonkurrenz über 3x800 m in 8:16,00 min. nicht zu bezwingen und sicherten sich den Titel. Eine Zeit von 8:02,09 min. boten die WSA (Krüger, Erbert, Richter) an und errangen die Silbermedaille.

Artikel drucken | Pressearchiv