08.05.2010
Nachwuchssportfest - Charlotte, Jennifer, Lara-Lynn und Leonard mit Medaillensätzen
Von Walter Knebel

Jennifer Drehkopf Jennifer Drehkopf Anna-Lena Herfurth Anna-Lena Herfurth Halle/MZ. Im Sportkomplex Nordstraße richteten die HLF ein Schüler-Nachwuchssportfest für die AK 08 bis 11 in den Disziplinen 50 m, 800 m, Weitsprung und Ballwurf aus. Die LG Merseburg war durch die acht „Bunesen“ und einen Leunaer Schüler vertreten. Sie errangen nicht nur 16 Medaillenplätze (7 /7/ 2), sondern untersetzten diese auch mit fünfzehn persönlichen Bestleistungen, obwohl es noch viel zu kühl war und im Sprint Gegenwind herrschte.

Mit drei Urkunden im Gepäck fuhren Charlotte Wohllaub (W 08), Jennifer Drehkopf (W 09), Lara-Lynn Schmidt (W 11) und Leonard Brzoska (M 11) nach Hause. Maja Brzoska (W 08), Anna-Lena Herfuth (W 07) und Julian Schimpf (M 09) standen ebenfalls auf dem Podest.

Brzoska und Schmidt eröffneten den Leistungsreigen im Weitsprung mit 4.40 m und 4.39 m. Begeisternd war auch der Lauf über 800 m, den Wohllaub mit 3:10,13 min. abschloss und die 7-jährige Anna-Lena mit ebenso guten 3:19,74 min. auf Platz zwei verwies. Besonders Jennifer freute sich über ihren Sprinterfolg.

Artikel drucken | Pressearchiv