18.04.2010
Deutsche Meisterschaften - Sauter sprang in die Bresche und holte Medaille
Heinrich mit Kreisrekord
Von Walter Knebel

Tobias Sauter Tobias Sauter Maria Heinrich Maria Heinrich Bad Liebenzell/MZ. Die DM im Halbmarathon fanden in Bad Liebenzell statt. Falk Cierpinski, Fabian Borggrefe und Tobias Sauter von der SG Spergau wollten den Mannschaftstitel. Kurz vor Ende des Rennens war dies auch noch möglich.

Der Windschatten vom späteren Sieger Koch aus Braunschweig Falk Cierpinski bekam Probleme und musste den Lauf vorzeitig beenden. Jetzt sprang sein Teamkollege Tobias Sauter für ihn in die Bresche und unterlag dem Passauer Friedrich in einer Spurtentscheidung von nur vier Sekunden. Die Bronzemedaille in einer Zeit von 1:06:06 h war der Lohn. Tobias: “Ich liege im Soll in der Vorbereitung auf die Marathon-EM“.

Einen guten Mittelplatz sicherte sich Borggrefe (M 35) in der Zeit von 1:10:18 h.

Endlich hat es Maria Heinrich (Juniorin) vom SV 1885 Teutschenthal geschafft und verbesserte als Fünftplatzierte in einem couragierten Lauf den Kreisbestwert von Hübel um 37 Sekunden auf 1:26:27 h.

Artikel drucken | Pressearchiv