06.04.2010
Im Trainingslager fit gemacht für den Bahnauftakt

Osterfeuer Trainer Siegfried Zschiegner (Mitte) überwacht das Osterfeuer. Blankenburg/MZ. Fast 70 Athleten der LG Merseburg trainierten kurz vor dem Start in die Freiluftsaison in neun Trainingseinheiten eine Woche in Blankenburg und wurden in den körperlichen Zustand versetzt, um am 25. April zur Bahneröffnung des MSV Buna Schkopau im Merseburger Stadtstadion höchsten Erwartungen gerecht werden zu können.

Eine anspruchsvolle, aber auch freudvolle Woche liegt hinter den Athleten der LG Merseburg. Vielleicht waren die Witterungsbedingungen zu kühl. Trotzdem führten die Trainer/Übungsleiter Zschiegner, Rosenbaum, Knebel, Frey, Kohl und Meinhardt ein optimales, abwechslungsreiches, aber auch freudvolles Training durch.

Auf der Mondo-Kunststoffbahn, im Waldgelände und in zwei Sporthallen wurde den Athleten der verschiedensten Altersgruppen viel abverlangt. Für alle Schüler und Jugendlichen wurde dieses Trainingslager ein voller Erfolg, dank der Disziplin und der Einsatzbereitschaft etwas leisten zu wollen.

Bei dieser zielgerichteten leistungssportlichen Aufgabe kam die Freizeit nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Erleben im Miteinander hatten alle Spaß beim zusätzlichen kulturellen und sportlichen Angebot. So standen große und kleine Spiele auf dem Programm. Wanderungen mit Falknervorführung, die Diskoveranstaltung und das Osterfeuer mit den leckeren Knüppelkuchen backen waren einige Höhepunkte.

Die Trainingsleistungen deuteten es bereits an, dass beim ersten Freiluftwettkampf gute Ergebnisse zu erwarten sind und so manche persönliche Bestleistung ausgelöscht werden wird.