05.04.2010
7. Rippachtal-Crosslauf
Saalekreisläufer mit vorderen Platzierungen
Von Walter Knebel

Josef Siewert Josef Siewert Taucha/MZ. Die SFG Nellschütz war Gastgeber des 7. Rippachtal-Crosslaufes. Für einige Merseburger Volkssportläufer ist dieser nicht einfach zu bestreitende Lauf mittlerweile ein Muss.

So war auch diesmal wieder der IMO-Läufer Josef Siewert (M 65) mit dabei. In seiner AK siegte er im Lauf über 5,0 km in 25:48 min.

Weitere Erfolge gab es für den Bad Dürrenberger Matthias Selzer (M 35) in 21:26 min. und die Beunaerin Ute Stürze (W 45) in 23:27 min.

Stärkster Konkurrenz hatte sich Mike Saupe (M 35) – VfB IMO Merseburg im Rennen über 9,5 km zu erwehren. Mit 41:48 min. und Platz vier musste er zufrieden sein.

Im Schülerlauf über 2,2 km überzeugten Julian Schimpf (MSD) und Claudia Hamann (WSC) – beide TSV Leuna – mit einem Sieg und einem 3. Rang.

Artikel drucken | Pressearchiv