21.03.2010
20. Internationaler Dresdner Citylauf
Spergauer Läufer gut drauf – Tobias Sauter der Hauptlaufsieger
Von Walter Knebel

Tobias Sauter Tobias Sauter Kerstin Bock Kerstin Bock Dresden. 900 Finisher bestritten den Hauptlauf über 10 km bei der 20. Auflage des Dresdner Citylaufes. Vier Spergauer Läufer nahmen die Strecke in Angriff, dazu noch eine Läuferin aus Kötschlitz und ein Läufer aus Raßnitz.

Der 26-jährige Tobias Sauter hatte das Feld unter Kontrolle und sicherte sich in einer Spurtentscheidung in 31:15 min. mit sieben Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Erfolg. Ein kleiner Baustein auf dem Wege zur Vorbereitung auf die LA-EM in Barcelona wäre somit geschafft.

Familie Bernstein machte gleich einen Familienausflug an die Elbmetropole daraus. Mutter Steffi überzeugte in ihrer AK W 40 mit Platz zwei und einer Zeit von 41:59 min., während Sohn Christian in der Männerkonkurrenz mit Rang elf in der Bestzeit von 36:08 min. aufhorchen ließ. Vater Falko (M 45) war mit seine gelaufenen 48:43 min. (32.) ebenso zufrieden.

Die Kötschlitzerin Kerstin Bock (W 55) freute sich über ihren zweiten Platz in 52:40 min. Den Halbmarathon bestritt der Raßnitzer Hartmut Fäller (M 50). Sechzehnter wurde er mit gelaufenen 1:44:44 h.

Artikel drucken | Pressearchiv