20.03.2010
Bezirksmeisterschaften Crosslauf
Saalekreis-Läufer räumten 26 Medaillen ab – LG Athleten mit 9 Podiumsplätzen

Antonia Kohl Antonia Kohl Naumburg/MZ. In den 19. Naumburger Waldlauf waren die BM im Crosslauf für alle Altersklassen integriert. Die Streckenangebote reichten von 1,0 km über 2,0 km, 3,0 km, 4,0 km bis 10,1 km. Im Bürgergarten mit Start und Ziel auf der Waldschlosswiese gab es spannende Läuferduelle in fast allen Altersklassen. Die 17 LG-Athleten errangen 4 Titel, wurden 3mal Zweiter und 2mal Drittplatzierter.

Gefeierte Sieger wurden die 8-jährige Charlotte Wohllaub, Antonia Kohl (W 11) und die Mannschaftsteams der AK WSC (Kohl, Denise Falk, Luise Giesecke) sowie der MSB (Philipp Röder, Jan Rosenbaum, Benjamin Heinzelmann).

Silbermedaillen nahmen Emma Nebe (W 09), Antonia Berndt (W 12) und Gerhard Hoffmann (Mä) in Empfang, während Denise Falk (W 10) und die Mannschaft der MSD (Max Rosenbaum, Ben Rosenbaum, Niklas Richter) auf den 3. Platz einkamen.

Die Beunaer Ute Stürze (W 45) und Egon Hofmann (M 60) überzeugten mit ihren Siegesläufen über 4,0 km und 10,1 km ebenso.

Die Läuferstreitmacht aus Teutschenthal trat wie nicht anders erwartet stark auf und brachte 50 % der Medaillenausbeute des Saalekreises auf ihre Habenseite. Herausragend dabei waren die Sieger Justin Braunschweig (M 09), Pascal Hoffmann (M 11), Julia Schmidt (W 12) und Luisa Erbert (W 14).