13.03.2010
Hammerwurfmeeting/HLF-Cross
Hendrik Grothe mit erstem Hammer Freiluft-Kreisrekord
Jan Rosenbaum der Sieger beim HLF-Cross
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Hendrik Grothe Hendrik Grothe Halle/MZ. Parallel zum Hallenmeeting der LG Merseburg fanden auf dem Werfergelände der Halleschen Leichtathletik Freunde eine Crossveranstaltung und ein Hammerwurfmeeting statt.

Bei sehr unfreundlichem Wetter warf der Wurfoldie Emil Bölling (M 80) vom MSV Buna Schkopau den Hammer auf die Siegesweite von 28.15 m.

Gut aufgelegt waren die Nachwuchswerfer vom WL-Team Teutschenthal, welche mehrere Siege und Platzierungen einfuhren. Den ersten Freiluft Kreisrekord der Saison markierte Henrik Grothe (M 15) mit dem 4 kg Hammer auf 49.63 m. Seine Wurfkollegen Julian Tischer und Luca-Florian Scheschinski (M 13) verbesserten sich auf gute 31.49 m und 30.66 m. Die noch 11-jährige Betty Fügner warf das Gerät schon auf beachtliche 21.63 m.

Jan Rosenbaum (M 12) war der Sieg beim HLF-Cross über 1,1 km in 4:13 min. nicht zu nehmen. Tim Rosmeisl (M 12) kam auf Platz drei ein, während Patrick Jügler (M 12) mit seinem vierten Rang den Erfolg für die Braunsbedraer komplettierte.

Artikel drucken | Pressearchiv