06.03.2010
Hallen-Landesmeisterschaften - Denise Ender und Philipp Röder die gefeierten Landestitelträger
LG-Schüler mit fünf Medaillen
Von Walter Knebel

Philipp Röder Philipp Röder Denise Ender Denise Ender Magdeburg/MZ. In der Leichtathletikhalle des Magdeburger Grubestadions fanden die letzten diesjährigen Hallen-Titelkämpfe und Winterwurfmeisterschaften für die Schüler B statt. Die LG Merseburg vertraten 11 Schüler des SV Braunsbedra und des TSV Leuna. Diese Landesmeisterschaften hatten ein hohes Niveau. Die Merseburger fuhren mit 5 Medaillen (2/2/1) nach Hause und stellten sieben persönliche Bestwerte auf.

Der 12-Jährige Philipp Röder aus Leuna und die gleichaltrige Denise Ender aus Braunsbedra siegten im Hochsprung (1.46 m) und im Kugelstoßen (7.67 m).

Eine Augenweide war wieder der 60 m Sprint der Leunaerin Marlen Jennert (W 13). Im Vorlauf und auch im Finale zauberte sie mit 8,31 sec einen persönlichen Bestwert auf die Bahn und war stolz auf ihre Silbermedaille.

Besonders im Wurfbereich war es schwer eine Medaille zu gewinnen. Hohe Leistungen waren dazu erforderlich. Die zeigten mit ihrer Silbermedaille die Braunsbedraer Neuerwerbung Jamie Lämmchen (W 12) im Diskuswurf mit 22.76 m und Berenice Thiem (W 12) mit ihrer Bronzeplakette im Kugelstoßen.

Auch über die Hürdendistanz klappt es beim Allrounder Röder immer besser. Im Finale wurde er mit ansprechenden 10,72 sec Vierter.

Jan Rosenbaum`s (M 12) 1000 m Lauf in 3:23,12 min., Antonia Berndt`s (W 13) 800 m Resultat und Gesine Schieferdecker`s (W 13) Wurf- und Stoßergebnisse gehörten dazu.

Die Teutschenthaler Leichtathleten errangen ebenso fünf Medaillen (1/3/1) und hatten ihre Leistungsträger mit Elias Voigt, Julian Tischer und Julia Schmidt.

Artikel drucken | Pressearchiv