28.02.2010
INDOOR HOPE 2010
Jenny Schneider mit Bestwerten zum Erfolg
Von Walter Knebel

Jenny Schneider Jenny Schneider Halle/MZ. Ein weiteres Hallenmeeting für die Schülerklassen 07 bis 11 veranstaltete Turbine Halle in der Brandbergehalle mit seinem INDOOR HOPE (Hallen-Cup 2010). Die LG Merseburg (nur TSV Leuna und MSV Buna Schkopau) entsandte nur 11 Schüler. Stark ersatzgeschwächt hatte man an diesem Tage bei großen Teilnehmerfeldern auch nicht viel zu bestellen. Drei Podestplätze waren die Ausbeute (1/2/0).

Die Leunaerin Jenny Schneider (W 10) macht derzeit eine rasante Entwicklung durch. Im Finale über 50 m zeigte sie einen technisch perfekten Lauf. Jubelnd riss sie die Arme hoch. Mit der Bestzeit von 8,15 sec wurde sie Zweitplatzierte. Mit Lena Albinsky (4.) und Josi Riedel (5.) standen zwei weitere Schülerinnen im Finale – 8,35 sec / 8,38 sec.

Auch das interne Weitsprungduell zwischen Albinsky und Schneider endete nach spannendem Verlauf zu Gunsten von Schneider. Im sechsten Versuch sprang Schneider mit 3.81 m Bestleistung (1. Platz) und bezwang erstmals im Weitsprung Albinsky mit 3.72 m (2.). In den Staffelentscheidungen der Schülerinnen C und D unterlagen die Merseburger jeweils knapp und kamen auf den vierten Plätzen ein.

Artikel drucken | Pressearchiv