30.01.2010
Winter-Wurfmeeting der HLF - Emil Bölling triumphierte mit weiteren Landesrekorden
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Gesine Schieferdecker Gesine Schieferdecker Halle/MZ. Sechs Werfer der LG Merseburg nahmen am Winterwurfmeeting der HLF teil. Sie errangen je drei Siege und drei 2. Plätze.

Unter nicht leichten Bedingungen war der Senior Emil Bölling (M 80) von Buna Schkopau der Matchwinner, denn er erzielte im Diskuswurf und im Hammerwurf weitere Landesbestmarken. Um 11.50 m verbesserte er die alte Bestmarke. Auf ansprechende 31.27 m schleuderte er das 3-Kilo-Gerät im Hammerwurf. Verletzt bestritt er den Diskuswettbewerb und brachte es auch hier auf die neue Landesrekordweite von 25.45 m.

Die 13-jährige Gesine Schieferdecker aus Braunsbedra gewann das Hammerwerfen, Jan List (M 14), Fabian Starke (M 14) und Philipp Meyer (M 13) belegten die zweiten Plätze.

Artikel drucken | Pressearchiv