24.01.2010
BFV Hallen-Cup 2010
LG-Erfolge beim Hallen-Cup - Brzoska der überragende Athlet

Leonard Brzoska Leonard Brzoska Erfurt/MZ. Das Nachwuchssportfest des SV Turbine Halle für die AK 8 bis 11 in der Brandbergehalle ging in die Wertung des BFV-Hallen-Cup 2010 ein. Die LG-Athleten liegen in einigen Altersklassen wie schon in den Jahren zuvor aussichtsreich auf den vorderen Plätzen. Diesmal errangen sie 15 Medaillen (6/4/5).

Der Matchwinner aus Sicht der LG Merseburg war der 11-jährige Leonard Brzoska, welcher von den 11 persönlichen Bestwerten allein drei davon auf seine Habenseite brachte. Der schnellkräftige L. Brzoska (MSV Buna Schkopau) siegte nicht nur im Sprintfinale über 50 m in 7,71 sec, sondern markierte im Weitsprung und im Hochsprung mit 4.50 m und 1.35 m erstklassige Resultate.

Nur wenig nach stand ihm Tobias Berndt (M 08) vom SV Braunsbedra. Er gewann in überragender Manier die Sprintkonkurrenz in 8,45 sec und den Weitsprung mit 3.43 m. Seine Vereinskameradin Angelika Weiß (W 10) wurde Siegerin im Hochsprung mit 1.10 m.

Charlotte Wohllaub (W 08) fuhr mit drei Medaillen nach Hause. Sören Matern (M 09), Lukas Mischke (M 10) und Johanna Straube (W 11) waren weitere Medaillengewinner.

In den Staffelwettbewerben (4 x 100 m) standen in den AK der WSD, MSD und MSC noch einmal 12 Schüler auf dem Podest und freuten sich über ihre Teammedaillen.