24.01.2010
Hallen-Landesmeisterschaften Langstrecke
Hofmann und Hoffmann mit Kampfgeist und beeindruckenden Läufen
Von Walter Knebel

Maren Hoffmann Maren Hoffmann Egon Hofmann Egon Hofmann Halle/MZ. Die Merseburger Langstreckler kehrten von den Hallen-Landesmeisterschaften in der Brandbergehalle mit drei Medaillen zurück. Die Trauben für die sieben aufgebotenen Athleten hingen hoch.

Den Anfang machte die 12-jährige Maren Hoffmann mit einem couragierten und einem ersten Auftritt unter den nicht einfachen Hallenbedingungen über 2000 m. Ihr Kampfgeist wurde mit der Bronzemedaille in 8:04,26 min. belohnt.

Die gleichaltrigen Jungen Rosmeisl, Heinzelmann und Rosenbaum belegten die Plätze fünf, sechs und acht. Bei Jan Rosenbaum merkte man, dass er nach längerer Krankheitsphase mit 7:44,01 min. noch nicht wieder sein wahres Leistungsvermögen abrufen konnte.

Der Beunaer Egon Hofmann (M 60) war topp drauf und sicherte sich auch über 3000 m den LM-Titel in guten 11:27,06 min.

Angelique Schimpf (WJB) komplettierte im 3000 m Rennen die Medaillenausbeute.

Artikel drucken | Pressearchiv