17.01.2010
Hallen-Landesmeisterschaften – Johannes Schulze dreifacher Hallen-Landesmeister
LG Merseburg mit 16 Podestplätzen
Von Walter Knebel

Johannes Schulze Johannes Schulze Halle/MZ. In der Brandbergehalle kamen die HLM und die LM im Winterwurf für die Schüler A-Klasse und die Jugendklassen zur Austragung. Die LG Merseburg vertraten 11 Athleten, welche 16-mal auf dem Siegerpodest standen (5/2/9). Insgesamt gab es an diesem Wochenende für den Saalekreis 18 Verbesserungen der Hallen-Kreisrekorde. 16-mal konnte man sich über persönliche Bestwerte freuen.

Zu den Siegern zählten der dreifache HLM Johannes Schulze (M 14), welcher sich den Diskustitel (35.28 m) holte, im 300 m Langsprint erfolgreich war und mit der 4-kg Kugel eine nicht erwartete Leistung von 14.95 m erzielte und damit sein Freiluftergebnis mit der 3kg Kugel übertraf. Im 60 m Sprint belegte er noch mit 7,84 sec den 3. Platz.

Denise Ender (W 12) und Gesine Schieferdecker (W 13) aus Braunsbedra sicherten sich die Titel im Hammerwurf mit 21.34 m und 20.48 m.

Kristina Kostjuk (WJA) stand 3-mal auf dem Treppchen (60 m Hürden, Hoch, 200 m), während der A-Jugendliche Martin Renner (Hammer, Hoch) und Angelique Schimpf (WJB) (400 m, 800 m) mit je zwei Podestplätzen überzeugten.

Nadine Pfannstiel (W 14), Toni Reitzenstein (MJB) und Berenice Thiem (W 12) komplettierten das gute Gesamtresultat der LG-Athleten mit weiteren Bronzemedaillen im Weitsprung, Dreisprung und im Hammerwurf.

Artikel drucken | Pressearchiv