16.01.2010
Hallen-Landesmeisterschaften - Merseburger Leichtathleten mit neun Podestplätzen
Müller mehrfach auf dem Treppchen – Bölling mit Landesrekord
Von Walter Knebel

Emil Bölling Emil Bölling Halle/MZ. Obwohl die Merseburger Athleten bei den HLM der Männer, Frauen und Senioren mit nur sechs Startern in der Brandbergehalle vertreten waren, kann man den ersten Höhepunkt der Hallensaison als gelungen bezeichnen. Mit neun Podestplätzen (3/5/1) und einigen nennenswerten Steigerungen konnten sie zufrieden sein.

Egon Hofmann (M 60), Doreen Müller (W 30) und Emil Bölling (M 80) wurden im 1500 m Lauf, im Hochsprung und im Kugelstoßen die Hallen-Landesmeister. Sie überzeugten mit 5:21,0 min., 1.36 m und 10.26 m.

Emil Bölling markierte gleich bei seinem ersten Auftreten in der neuen Altersklasse M 80 mit 10.26 m einen neuen Hallen-Landesrekord und verbesserte die alte Bestmarke von Ryborz um 1.13 m.

Die Braunsbedraerin Müller konnte als erfolgreichste Starterin der Merseburger mit 5 Medaillen nach Hause fahren. Zweite wurde sie noch im 60 m Lauf, Weitsprung und im Kugelstoßen, während über 200 m der 3. Platz errungen wurde.

Mit zweiten Plätzen warteten Senior Gerd Ahne (M 45) über 60 m in guten 7,84 sec und Ronny Bublitz (Mä) im Kugelstoßen mit 12.15 m auf. Platz vier gab es für Gerhard Hoffmann (Mä) im 1500 m Rennen in 4:46,19 min.

Artikel drucken | Pressearchiv