20.12.2009
Abschied auf Raten – Weitere Verbesserungen von Jörg Ahne und den Schupeck-Schwesteren
Von Walter Knebel

Jörg Ahne Jörg Ahne Nathalie Schupeck Nathalie Schupeck Cassandra Schupeck Cassandra Schupeck Dresden/MZ. Beim Jahresabschlusssportfest des DSC Dresden starteten nun zum letzten Mal für die LG Merseburg die drei „Bunesen“ Jörg Ahne (MJA), Cassandra und Nathalie Schupeck (W 11/W 12).

Eine viel stärkere Konkurrenz als zu den HBM vorige Woche wartete diesmal auf den Sprinter Ahne. Schon im Vorlauf über 60 m verbesserte er sich auf 7,21 sec, um im Finale als Sieger in 7,20 sec noch einen draufzulegen. Im Langsprint über 200 m stand er ebenso als Sieger auf dem Treppchen. 22,60 sec zeigte die Zeitmessung an. Obwohl eine tolle Zeit, meinte Jörg, „Ich kam diesmal nicht ganz so in den Kurven zurecht und hatte im Schlussspurt einen kleinen Hänger“.

Aus dem Trainingslager in Senftenberg kamen die Schupeck-Schwestern und wurden schon gleich einmal in die Schüler A-Klasse „hineingeworfen“. Bei den um zwei bis drei Jahre Älteren zeigten sie insbesondere im 600 m – Lauf eine Laufvorstellung vom Feinsten. Nathalie lief erstklassige 1:46,0 min. und stand als Zweitplatzierte auf dem Siegertreppchen, während Cassandra 1:52,0 min. auf die Bahn zauberte.

Wir wünschen den Athleten weiterhin viele leistungssportliche Erfolge!

Artikel drucken | Pressearchiv