13.12.2009
Nachwuchsathleten des Saalekreises Spitze - Sportlerehrung kaum noch zu übertreffen

Sebastian Matern Sebastian Matern Gesine Schieferdecker Gesine Schieferdecker Merseburg. Die Nachwuchs-Leichtathleten der LG Merseburg und der beiden Teutschenthaler Vereine haben gegenüber dem Vorjahr in der Teilnahme an der Nachwuchsehrung des KSB Saalekreis in der Merseburger „Achterbahn“ von 37 Athleten mit einem Zuwachs von 13 Sportlern entscheidend zugelegt. Dies ist kaum noch zu übertreffen. Damit waren sie die mit Abstand zu allen anderen Sportverbänden die am zahlreichsten zu ehrenden Nachwuchsathleten.

464 Medaillen bei den verschiedensten Meisterschaften (189-mal Platz 1) haben dies Möglichkeit werden lassen. Man fragt sich, ob das überhaupt noch steigerungsfähig ist. Im dritten Jahr des gemeinsamen Zusammengehens ist dies gelungen. Die Sportler haben Wort gehalten.

So konnten u.a. die anwesenden LG-Aktiven und die Teutschenthaler Jörg Ahne, Angie Schimpf, Sebastian Matern, Hendrik Grothe, Nick Mrozinski, Viktoria Apel, Adelina Heyn, Nadine Pfannstiel, Gesine Schieferdecker und Martin Renner zu Recht stolz sein.

Große Chancen auf dem Tippschein der MZ bei der Sportlerumfrage 2009 zu stehen haben Eileen Wiegandt, Hendrik Grothe, Nick Mrozinski, Roy Grabowski und das Mannschaftsteam der WSB.

Fröhlich und sichtlich entspannt haben die Athleten beim Bowlen, Billard und Dart die 3 Stunden genossen und das Wettkampf- und Trainingsjahr ausklingen lassen.