29.11.2009
Advent-Team-Lauf – Laufteams starten in den Advent
Merseburger Teams mit zwei Erfolgen
Von Walter Knebel

Ramona Barthel Ramona Barthel Markröhlitz/MZ. Mit Start und Ziel an der Markröhlitzer Kirche wurde die sechste Auflage dieses interessanten Teamwettbewerbes des Markröhlitzer Kultur-Tourismus-Sportverein gestartet. Es konnten Dreier-Teams männlich oder weiblich in den Kategorien bis 120 Jahre und über 120 Jahre Gesamtalter gebildet werden. Jeder hatte dabei eine Streckenlänge von 5 km zu laufen. Sachpreise gab es für die Siegerteams.

11 Teams stellten sich dem Starter. Den 1.Platz unter 120 Jahre belegte das Spergauer Team I mit den Läuferinnen Annett Winkler, Julia Bernstein und Annett Caspar in einer Zeit von 1:16:35. Die Startgemeinschaft Beuna-Spergau (über 120 Jahre) in der Besetzung mit Ramona Barthel, Ute Stürze, Renate Großmann wurden ebenso Sieger in 1:14:58.

Die ersten Plätze im männlichen Bereich gingen an die Teams der VSG Saaletal Wettin und die LG Rudelsburg Bad Kösen. Bei den Frauen (über 120 Jahre) gab es noch einen 2. Rang für das Team vom SV 1916 Beuna und bei den Männern erkämpfte sich ein gemischtes Team der SG Spergau (unter 120 Jahre) den 3. Platz.

Artikel drucken | Pressearchiv