07.11.2009
Landesmeisterschaften Crosslauf
Saalekreis-Läufer mit 11 Medaillenplätzen
Von Walter Knebel

Katja Nebe Katja Nebe Halle/MZ. Im Werfergelände Kröllwitz fanden die LM im Crosslauf für die AK 12 bis Senioren statt. Das Laufangebot reichte von 2,1 km bis 5,1 km für die unterschiedlichsten Altersklassen.

Den einzigen Sieg gab es für Katja Nebe (W 35) vom TSV Leuna über 4,1 km. Der Roßbacher Julius Lawnik (M 14), für den SC Magdeburg startend, zeigte mit seinem Sieg über 3,1 km in 10:22 min. eine starke Vorstellung. Steffi Bernstein (W 40) und ihre Tochter Julia (W 15) von der SG Spergau kamen auf den 2. Plätzen ein, während Angelique Schimpf (WJB) von Buna Schkopau Dritte wurde. Mit vier 2. Plätzen und zwei 3. Plätzen konnten die Teutschenthaler überzeugen.

Parallel zu diesen Meisterschaften, deren Ausrichter Turbine Halle war, fand der 44. Herbstwaldlauf von Turbine Halle für die AK 08 bis 11 über 1,1 km statt.

Die LG Schüler errangen durch Emma Nebe (W 08), Philipp Röder (M 11) und die Mannschaft der WSC mit Maren Hoffmann, Natascha Madeddu und Antonia Kohl zweite Plätze. Antonia Kohl (W 10) wurde zudem dritte in der Einzelwertung. Mit drei und zwei Siegen waren hier der SV 1885 Teutschenthal und der SSV 90 Landberg noch erfolgreicher.

Artikel drucken | Pressearchiv