25.10.2009
Lawnik, Schimpf, Ramdor und Deparade die Landes-Cup-Sieger 2009
Von Walter Knebel

Julius Lawnik Julius Lawnik Julian Schimpf Julian Schimpf Zerbst/Profen/MZ. Beim 29. Zerbster Rolandlauf, dem 13. und letzten LC-Lauf 2009, konnte man sein Punktekonto noch einmal verbessern. Julius Lawnik (M 14) aus Roßbach und die Wettiner Konrad Sterz (MJA), Dr. Andreas Berk (M 55) und Monika Hornung (W 65) nahmen mit guten Platzierungen die Chance noch einmal wahr. Der Sieg von Lawnik, der 2. Platz von Hornung und die 5. Plätze von Dr. Berk und Sterz untermauern dies.

In der Endabrechnung aller 13 Landes-Cup-Läufe wurden Lawnik, Martin Deparade (M 65), Vinora Ramdor (W 50) – beide VSG Saaletal Wettin und die „Bunesin“ Angelique Schimpf in ihren Wertungsklassen Landes-Cup-Sieger 2009. Toni Keller (M 20) und Dr. Berk belegten die Plätze sechs und acht. In der Mannschaftswertung kam die VSG Saaletal Wettin auf den 9. Platz ein.

Zum landesoffenen Herbstcross lud der SV Profen. Julian Schimpf (M 09) und seine Schwester Angelique standen im 1000 m Lauf und im 2300 m Lauf auf dem Podest. Der 3. und 1. Platz waren der Lohn für die läuferischen Bemühungen bei den Läufen durch ein Wäldchen mit extrem rutschigem Untergrund.

Artikel drucken | Pressearchiv