13.09.2009
10. Leipziger Stadtlauf (SportScheck) – Falk Cierpinski Sieger im Hauptlauf
S. und J. Bernstein, Schimpf und Lange auf Medaillenplätzen
Von Walter Knebel

Falk Cierpinski Falk Cierpinski Steffi Bernstein Steffi Bernstein Angelique Schimpf Angelique Schimpf Leipzig/MZ. Zirka 2500 Läufer stellten sich beim 10. Leipziger Stadtlauf (SportScheck) über 5,0 km und 10,0 km dem Starter. Am Start sah man auch 31 Laufbegeisterte aus dem Saalekreis. Unter ihnen eine größere Abordnung von 11 Läufern von der SG Spergau. In der so genannten Teamwertung belegten die Spergauer mit Falk Cierpinski an der Spitze unter 44 Teams einen hervorragenden 4.Platz.

Im Hauptrennen über 10,0km war Cierpinski der Gesamterfolg in 31:44 min. nicht zu nehmen. Er zog es noch einmal vor, sich vorsichtig zu testen und nicht an den am gleichen Tage stattfindenden DM über 10,0 km in Otterndorf zu messen.

Bei den Frauen gefiel einmal mehr Steffi Bernstein (W 40) – SG Spergau. Sie wurde Zweitplatzierte in guten 41:39 min. Mit Ramona Barthel (W 40) und Felicitas Krause (WSA) kamen zwei weitere Spergauer Läuferinnen auf den Plätzen fünf und sechs in ihren AK ein.

Im Feld der 300 weiblichen Teilnehmer über 5,0 km lief Julia Bernstein (WSA) mit Platz zwei die schnellste Zeit (22:18 min.) der Saalekreisläufer. Bei der WJB war Angelique Schimpf – MSV Buna Schkopau auch in diesem Jahr der 1. Platz nicht streitig zu machen, während Tina Lange sich bei den B-Schülerinnen mit Rang zwei von ihrer besten Seite zeigte.

Artikel drucken | Pressearchiv