06.09.2009
8. Mitteldeutscher Marathon – Volksfeststimmung entlang der Strecke
Spergauer Gutjahr, Brömme und Borggrefe topp
Von Walter Knebel

Egon Hofmann Egon Hofmann Spergau/Halle/MZ. Auch im Marathonlauf setzten die Spergauer ihre Erfolgsserie fort. Im Einzelrennen überzeugten sie durch Jürgen Gutjahr (M 65) und Katja Borggrefe (W 35). Sie belegten in ihren Wertungsklassen unter den 246 Marathonis Platz eins und zwei. Ihre Zeiten von 3:29:13 und 3:15:47 sind erstklassig. Ihren Kreisrekord verbesserte Borggrefe um eine Minute. Im Team mit Petro Brömme (M 45) - 3:25:08 – belegten sie in der Mannschaftswertung hinter dem Bitterfelder SV, indem die zwei Kenianer aufgeboten wurden, Platz zwei.

Der Großkaynaer Wolfgang Dietzsch (M 60) und der Beunaer Egon Hofmann (M 55) wurden Zweiter und Dritter. Im Feld der Marathonläufer sah man auch Steffen Bretfeld, Wolfgang Prause, Torsten Steffan, Simone Schmidt und Annegret Grosch.

Im Wettbewerb10 Laufen 42-Staffeln platzierten sich die sechs Merseburger Teams hervorragend. Mit dem Kollektiv BbS II Gutjahr stellten sie sogar den Sieger. Auf den Plätzen kamen die Stadtwerke Merseburg (5.), die Total Raffinerie (8.), die Hochschule Merseburg (9.), der SV Beuna (18.) und die Merseburger Entsorgung (23.) ein.

Artikel drucken | Pressearchiv